Unfall im Gleisbereich (T2)

Technische Hilfe
Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Samstag,11.06.2016

Datum: 11. Juni 2016 um 23:55 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: Weidenthal
Fahrzeuge: 4/11/1 , 4/45/1 , 4/51/1 , 6/41/1 , 6/71/1 , 7/19/1 , 7/44/1 – MLF (alt) , 7/71/1
Weitere Kräfte: Bundespolizei , Feuerwehr Lambrecht , Feuerwehr Neidenfels , Feuerwehr Weidenthal , Kriminalpolizei , Presseteam , Rettungsdienst , Wehrleitung

Kurz vor Mitternacht rückten die Feuerwehren Weidenthal, Neidenfels und Lambrecht zu einem gemeldeten Unfall im Gleisbereich aus.  Ein Zug befuhr die Bahnstrecke von Kaiserslautern in Richtung Lambrecht. Nach dem Eisenbahntunnel in Weidenthal-Eisenkehl kollidierte der Zug mit einem Hindernis. Der Lokführer setzte umgehend die Rettungskette in Kraft, da von einem Personenschaden auszugehen war. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigte sich dieser Verdacht. Die Bahnstrecke wurde umgehend gesperrt. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle für die Arbeit der Polizei ausgeleuchtet und in Kooperation mit dem DB Notfallmanager der Zug evakuiert.