Gasgeruch (G2)

Einsatzart: Gefahrstoffunfall
Einsatzort: Hauptstraße, Lambrecht
Fahrzeuge: 4/11/1, 4/24/1, 4/33/1, 4/45/1, 5/19/1, 5/42/1, 6/71/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Lambrecht , Feuerwehr Lindenberg , Feuerwehr Neidenfels , Polizei , Presseteam , Rettungsdienst , Stadtwerke Lambrecht

Am Mittwochabend wurden die Feuerwehren Neidenfels, Lindenberg und Lambrecht wegen des Verdachts auf austretendes Gas  in einen Lambrechter Supermarkt alarmiert. Den Gasgeruch hatte eine Mitarbeiterin im Lager wahrgenommen und den Notruf gewählt.In Zusammenarbeit mit dem mitalarmierten Mitarbeiter der Stadtwerke Lambrecht, wurden Messungen im Supermarkt durchgeführt, jedoch konnten keine kritischen Werte festgestellt werden. Der Lagerraum wurde mittels eines mobilen Ventilationsgerätes durchgelüftet, da eine Pfandflasche mit wenigen Tropfen Benzin beeinhaltet war und diese Dämpfe nach dem schreddern des Pfandautomaten freigesetzt wurden. Der Einsatz war nach 30 Minuten beendet.