Fahrzeugbrand groß ( B2.03 )

Kategorien:Elmstein | Veröffentlicht am: Montag,17.06.2024

Datum: 17. Juni 2024 um 8:36 Uhr
Einsatzort: Appenthal-Elmstein
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Feuerwehr Elmstein , Feuerwehr Esthal , Feuerwehr Iggelbach , Feuerwehr Lambrecht , FEZ Neustadt , First Responder Feuerwehr VG Lambrecht , Polizei , Presseteam

Müllauto brennt im Müllraum

Am 17.Juni 2024 gegen 8:36 Uhr wurden die Feuerwehren Elmstein, Iggelbach, Esthal und Lambrecht mit dem Stichwort „Fahrzeugbrand groß – Müllauto brennt im Müllraum“ nach Elmstein – Appenthal alarmiert.

Beim Einsammeln von Restmüll bemerkte die Besatzung eines Müllfahrzeuges Qualm im Laderaum und alarmierte die Feuerwehr. Um größeren Schaden am Fahrzeug zu vermeiden entleerte die Besatzung, auf einem freien Gelände, den gesamten Inhalt des Müllfahrzeuges.

Die Feuerwehr zog den Inhalt auseinander und löschte den Restmüll ab. Es entstand kein größerer Schaden. Zur Entstehung des Brandes kann von der Feuerwehr keine Aussage getroffen werden. Die Polizei hat die Ermittlung aufgenommen.

Der zuständige Abfallwirtschaftsbetrieb kümmert sich um den Abtransport des Mülls und der Reinigung des Geländes.