Absicherung VU (H1.02)

Technische Hilfe Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Sonntag,17.05.2020

Datum: 17. Mai 2020 
Alarmzeit: 14:21 Uhr 
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger) 
Dauer: 3 Stunden 25 Minuten 
Art: Technische Hilfe 
Einsatzort: L 499 
Fahrzeuge: 1/45/1, 1/71/1, 4/17/1, 8/19/1, 8/41/1 
Weitere Kräfte: Christoph 5 , Feuerwehr Elmstein , Feuerwehr Iggelbach , FEZ Neustadt , Notarzt , Polizei , Rettungsdienst , Wehrleitung  


Einsatzbericht:

Am Sonntagnachmittag wurden die Feuerwehreinheiten Elmstein und Iggelbach zu einem Hilfeleistungseinsatz auf der L499 zwischen Elmstein und Speyerbrunn alarmiert. Hier war nach einem Verkehrsunfall eine Sperrung der Straße notwendig.

Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens, benötigten die bereits in den Verkehrsunfall eingebunden Rettungskräfte eine weiträumige Vollsperrung der L499, um sich und am Unfall beteiligten Personen zu schützen. Ebenfalls diente die Vollsperrung als Maßnahme, den Verkehr frühzeitig umzuleiten und somit eine größere Verkehrsstauung im betroffenen Bereich zu vermeiden. Die Straße zwischen Elmstein und Johanniskreuz war für 3 Std. gesperrt.