Auslaufende Betriebsstoffe (G0)

Einsatzart: Gefahrstoffunfall
Einsatzort: L 499 Erfenstein
Fahrzeuge: 2/41/1 , 3/42/1 , 3/71/1
Weitere Kräfte: Christoph 5 , Feuerwehr Esthal , Feuerwehr Frankeneck , Polizei , Rettungsdienst

Am 17.08.2016 um 7:12Uhr wurden die Feuerwehren Frankeneck und Esthal zu einem Verkehrsunfall zwischen Erfenstein und Breitenstein alarmiert. Ein PKW hatte sich dort überschlagen und kam an der Sandsteinmauer zum stehen. Der Fahrer wurde zusammen mit dem Rettungsdienst über die Beifahrerseite aus dem Auto gerettet und nach der Erstversorgung im RTW mit dem Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus geflogen. Für die Hubschrauberlandung sowie den Abschleppvorgang musste die L499 durch die Feuerwehr mehrfach voll gesperrt werden. Weiterhin wurde von der Feuerwehr die Batterie abgeklemmt sowie die auslaufenden Betriebsstoffe mit Bindemittel aufgenommen und die Fahrbahn gereinigt.