Wohnungsbrand (B2.08)

Brand
Kategorien:Frankeneck | Veröffentlicht am: Donnerstag,18.01.2024

Datum: 18. Januar 2024 um 14:16 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 43 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Frankeneck Buchental
Fahrzeuge: 2/19/1 , 3/42/1 , 4/45/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Esthal , Feuerwehr Frankeneck , Feuerwehr Lambrecht , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am Donnerstagmittag um 14:16 Uhr wurden die Einheiten Esthal, Frankeneck und Lambrecht zu einem Küchenbrand in Frankeneck alarmiert.

Beim Eintreffen war der Brand bereits mittels einer Löschdecke durch die Anwohnerin gelöscht. Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte, ob das Feuer vollständig gelöscht war und brachte den Topf ins Freie. Anschließend wurde das Wohnhaus mittels Lüfter vom Rauch befreit und die Küche nochmals kontrolliert. Verletzt wurde hierbei niemand.