Wohnhausbrand (B2)

Einsatzart: Brand (Fehlalarm)
Einsatzort: Elmstein, Hasselbachstraße
Fahrzeuge: 1/45/1, 2/41/1, 4/33/1, 4/41/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Elmstein , Feuerwehr Esthal , Feuerwehr Iggelbach , Feuerwehr Lambrecht , Polizei , Presseteam , Rettungsdienst , Wehrleitung

Die Feuerwehren Elmstein, Iggelbach, Esthal und Lambrecht wurden am 23.11.2016 um 13:54 Uhr zu einem gemeldeten Wohnhausbrand in die Hasselbachstraße in Elmstein alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte im gemeldeten Bereich eine starke Rauchentwicklung wahrnehmen. Nach der ersten Erkundung konnte allerdings Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um eine illegale Müllverbrennung auf einem Privatgrundstück. Das Feuer wurde durch Hausbesitzer im Beisein der Feuerwehr gelöscht. Ein Eingreifen der Einsatzkräfte war somit nicht erforderlich. Die Feuerwehr weißt hiermit daraufhin, dass eine illegale Müllverbrennung strafrechtlich durch die Polizei verfolgt wird.