Verkehrsunfall H2.03

Datum: 21. Oktober 2024 um 11:59 Uhr
Einsatzort: Elmstein, L499
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Feuerwehr Elmstein , Feuerwehr Esthal , Feuerwehr Iggelbach , Feuerwehr Lambrecht , First Responder Feuerwehr VG Lambrecht , Polizei , Rettungdienst , Rettungshubschrauber

Die First-Responder-Einheit sowie die Feuerwehren Elmstein, Iggelbach, Lambrecht und Esthal wurden am 21.10.2024 um 11:59 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die L499 in Fahrtrichtung Speyerbrunn alarmiert.

An der Einsatzstelle im Einmündungsbereich zur L499 kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad. Hierbei wurde der Motorradfahrer schwer verletzt. Durch die First-Responder-Einheit wurde der Motorradfahrer bis zum Eintreffen von Rettungsdienst und Notarzt medizinisch erstversorgt.

Die Kräfte der Feuerwehr übernahmen die Verkehrssicherungsmaßnahmen und stellen den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher.

Der Motorradfahren wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Während den Einsatzmaßnahmen war die L499 im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt.