Ölspur (G1.02)

Gefahrstoffunfall
Kategorien:Lambrecht, Lindenberg | Veröffentlicht am: Montag,26.07.2021

Datum: 26. Juli 2021 um 7:20 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 44 Minuten
Einsatzart: Gefahrstoffunfall
Einsatzort: Staatsstraße (B39) Lindenberg
Fahrzeuge: 4/45/1 , 5/19/1 , 5/42/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Lambrecht , Feuerwehr Lindenberg , FEZ Neustadt , LBM (Landesbetrieb Mobilität) , Polizei 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Lindenberg und Lambrecht wurden am 26.07.2021 um 07:20 Uhr zu auslaufenden Betriebsstoffen zur Staatsstraße (B39) in Lindenberg alarmiert.

Ein Pkw-Fahrer blieb mit seinem Fahrzeug liegen und stellte beim Aussteigen fest, dass er eine lange Dieselspur hinter sich hergezogen hatte. Daraufhin verständigte er die Feuerwehr. Nach Überprüfung der verschmutzten Wegstrecke entschied man sich den Landesbetrieb Mobilität (LBM) mit der Straßenreinigung zu beauftragen und die Einsatzstelle zu übergeben.