Kaminbrand (B2.04)

Brand
Kategorien:Lambrecht, Lindenberg | Veröffentlicht am: Donnerstag,02.06.2022

Datum: 2. Juni 2022 um 21:18 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 17 Minuten
Einsatzart: Brand (Fehlalarm)
Einsatzort: Hauptstraße, Lambrecht
Fahrzeuge: 4/11/1 , 4/24/1 , 4/33/1 , 5/42/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Lambrecht , Feuerwehr Lindenberg , FEZ Neustadt , Polizei , Presseteam , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Lindenberg und Lambrecht wurden am 02.06.2022 um 21:18 Uhr zu einem Kaminbrand in die Hauptstraße in Lambrecht alarmiert.

An der Einsatzstelle konnte zwar eine Rauchentwicklung aus einem Schornstein festgestellt werden, nach Rücksprache mit den Anwohnern wurde jedoch kurz zuvor der Holzofen angefeuert, weshalb es für eine kurze Zeit zu einer stärkeren Verrauchung aus dem Schornstein kam. Somit war kein weiteres Eingreifen seitens der Feuerwehr notwendig.