Kaminbrand (B2.04)

Brand Kategorien:Esthal, Frankeneck | Veröffentlicht am: Donnerstag,08.02.2024

Datum: 8. Februar 2024 um 17:20 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 37 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Frankeneck
Fahrzeuge: 2/42/1, 3/42/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Esthal , Feuerwehr Frankeneck , FEZ Neustadt , Polizei , Presseteam Feuerwehr VG Lambrecht 


Einsatzbericht:

Kaminbrand in Frankeneck

Am 8.Februar 2024 gegen 17:20 Uhr wurden die Feuerwehren Frankeneck und Esthal zu einem Kaminbrand in die Talstraße in Frankeneck alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war kein Funkenflug aus dem Kamin erkennbar. Es war lediglich nur Glut aus dem Ofen auf davor liegendes Holz gefallen und hatte dies angekokelt. Das Holz wurde von der Feuerwehr nach draußen verbracht und abgelöscht. Der Kamin wurde vorsichtshalber mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Weitere Maßnahmen waren von Seiten der Feuerwehr nicht erforderlich. Die Einsatzstelle wurde dem Besitzer übergeben.