Fahrzeugbrand klein (B1.03)

Brand Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Donnerstag,03.01.2019

Datum: 3. Januar 2019 
Alarmzeit: 6:13 Uhr 
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger) 
Dauer: 2 Stunden 47 Minuten 
Art: Brand 
Einsatzort: K19 – Iggelbach 
Fahrzeuge: 1/23/1, 1/45/1, 1/71/1, 8/19/1, 8/41/1 
Weitere Kräfte: Abschleppdienst , Feuerwehr Elmstein , Feuerwehr Iggelbach , FEZ Neustadt , Landesbetrieb Mobilität , Polizei , Presseteam , Rettungsdienst , Wehrleitung  


Einsatzbericht:

In den Morgenstunden des 03.01.2019 wurden die Einheiten Elmstein und Iggelbach auf die K19 zwischen Elmstein und Iggelbach zu einem Fahrzeugbrand alarmiert.Die ersteintreffenden Kräfte konnten einen sich im Vollbrand befindlichen PKW bestätigen. Die ersten Löschversuche mittels C-Rohr unter Atemschutz dämmten den Brand sehr schnell ein. Der PKW wurde später mit einem Schaumrohr abgelöscht. Im Einsatz waren zwei Trupps unter schwerem Atemschutz. Das Fahrzeug wurde komplett zerstört und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Mit im Einsatz war ebenfalls der LBM um die Fahrbahn zu reinigen. Während den Löscharbeiten musste die K19 für ca 2,5 Stunden voll gesperrt werden.