Brand (B2)

Brandmeldeanlage
Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Mittwoch,21.12.2016

Datum: 21. Dezember 2016 um 8:17 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 1 Stunde 47 Minuten
Einsatzart: Brandmeldeanlage
Einsatzort: Lambrecht, Hauptstraße
Fahrzeuge: 4/11/1 , 4/24/1 , 4/33/1 , 4/45/1 , 5/19/1 , 5/42/1 , 6/41/1 , 6/71/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Lambrecht , Feuerwehr Lindenberg , Feuerwehr Neidenfels , Polizei , Presseteam , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Lambrecht, Lindenberg und Neidenfels wurden am 21.12.2016 gegen 8:18 Uhr aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage zu einem Industriebetrieb nach Lambrecht alarmiert.

Bei Eintreffen konnten die Einsatzkräfte eine Rauchentwickelung aus einem der Gebäude feststellen.Es stellte sich heraus, dass sich eine an der Decke befindliche Lüftungsanlage entzündet hatte.

Die Feuerwehr ging zur Brandbekämpfung unter Atemschutz im Innenangriff, sowie per Drehleiter vor. Der Brand war schnell unter Kontrolle, jedoch zogen sich die Nachlöscharbeiten hin, da die Lüftungsanlage demontiert werden musste.