Auslaufende Betriebsstoffe (G1.02)

Kategorie: Lambrecht, Lindenberg | Datum 06-11-2019

Schlagwörter:

Verkehrsunfall auf der B 39 zwischen Neustadt und Lambrecht

Zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen wurden die Feuerwehren Lindenberg und Lambrecht am 06. November 2019 gegen 16:08 Uhr auf die B39 Fahrtrichtung Neustadt alarmiert.

Unterstützung Rettungsdienst mittels Drehleiter (H2.08)

Kategorie: Allgemein, Einheiten, Lambrecht | Datum 28-10-2019

Schlagwörter:

Die Feuerwehreinheit Lambrecht wurde am 28.10.2019 um 08:26 Uhr zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst in die Rudolf-Breitscheid-Straße in Lambrecht alarmiert.

Aufgrund der baulichen Situation war eine Rettung über das Treppenhaus vor Ort nicht möglich, so dass die Person mittels Drehleiter aus dem 1. Obergeschoss gerettet werden musste. Diese wurde anschließend dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben. Aufgrund des Einsatzes war die Rudolf-Breitscheid-Straße für ca. 30 min. komplett gesperrt.

Person in Zwangslage (H2.04)

Kategorie: Lambrecht | Datum 23-10-2019

Die Feuerwehr Lambrecht wurde am 23.10.2019 um 11:29 Uhr zu einer Person in Zwangslage in die Sommerbergstraße in Lambrecht alarmiert.

Verschließen einer Wohnung (H1.02)

Kategorie: Lindenberg | Datum 21-10-2019

Die Feuerwehren Lambrecht und Lindenberg wurde am 21.10.2019 um 17:06 Uhr zum Verschließen von zwei Türen in die Hauptstraße in Lindenberg alarmiert.

Wie sich jedoch herausstellte waren keine Maßnahmen durch die Feuerwehr erforderlich.