Brandeinsatz – BMA (B2.07)

Kategorie: Allgemein | Datum 21-06-2024

Schlagwörter: , , , ,

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Neidenfelser Industriebetrieb wurden die Einheiten Neidenfels und Weidenthal am Freitag, den 21.06.2024 um 17:09 Uhr alarmiert. Aufgrund der zu dem Zeitpunkt vorherrschenden Wetterbedingungen wurde eine Melderreihe ausgelöst, weitere Ursachen konnten von den Kräften vor Ort nicht ermittelt werden. Nach Rückstellung der Anlage wurde die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben und der Einsatz nach rund 25 Minuten beendet.

Auslaufende Betriebsstoffe (G1.02)

Kategorie: Allgemein | Datum 21-06-2024

Schlagwörter: , , , ,

Am Freitag, den 21.06.2024 um 13:22 Uhr wurde die Einheit Lambrecht zu auslaufenden Betriebsstoffen nach einem Verkehrsunfall in die Hauptstraße von Lambrecht alarmiert. Im Bereich der Tankstelle war es zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge gekommen. Vor Ort wurde zunächst der Brandschutz sichergestellt, weitere Maßnahmen aber waren seitens der Feuerwehr nicht erforderlich, so dass der Einsatz nach rund 25 Minuten mit Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei beendet werden konnte.

VU – PKW ( H2.03 )

Kategorie: Esthal | Datum 17-06-2024

Schlagwörter: , , , , , ,

PKW schleudert in Bachbett

Am 17. Juni 2024 gegen 15:46 Uhr wurden die Feuerwehren Esthal, Frankeneck und Lambrecht zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW auf der K23 alarmiert.

Brandmeldeanlage (B2.07)

Kategorie: Allgemein | Datum 14-06-2024

Schlagwörter: , , , ,

Am Morgen des 14.06.2024 um 6:41 Uhr wurden die Einheiten Lambrecht und Lindenberg zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Pflegeheim in Lambrecht alarmiert.

Vor Ort eingetroffen stellte sich ein aktiver Warnmelder in der Küche der Einrichtung als Ursache heraus. Nach Zurücksetzen der Anlage und Übergabe an den Betreiber war der Einsatz nach rund zwanzig Minuten ohne weitere Massnahmen beendet.