Absicherung, Zubringer Notarzt (H1)

Technische Hilfe Kategorien:Elmstein | Veröffentlicht am: Donnerstag,21.05.2020

Datum: 21. Mai 2020 um 19:49 Uhr
Einsatzort: L499
Fahrzeuge: 1/71/1
Weitere Kräfte: Christoph 66 , Feuerwehr Elmstein , FEZ Neustadt , First Responder Feuerwehr VG Lambrecht , Integrierte Leitstelle Ludwigshafen , Notarzt , Polizei , Rettungsdienst

Die Feuerwehreinheit Elmstein wurde am Donnerstagabend im Rahmen eines Verkehrsunfalls zu einem einfachen Hilfeleistungseinsatz alarmiert.

Der beim Unfall benötigte Rettungshubschrauber, musste aufgrund der geografischen Gegebenheiten sowie der Lage der Unfallstelle in einem breiteren Straßenabschnitt der L499 landen.

Hierbei fungierten die Kameraden als Absicherungsposten des Rettungshubschraubers, um weitere Unfälle zu vermeiden. Das Zubringen des Notarztes, war beim Eintreffen der Kameraden bereits nicht mehr erforderlich. Die L499 musste für ca 45 Minuten voll gesperrt werden.