Wohnungsbrand (B2.08)

Brand Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Montag,31.12.2018

Datum: 31. Dezember 2018 
Alarmzeit: 6:39 Uhr 
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger) 
Dauer: 1 Stunde 28 Minuten 
Art: Brand (Fehlalarm) 
Einsatzort: Weidenthal 
Fahrzeuge: 4/11/1, 4/33/1, 4/45/1, 6/41/1, 7/44/1, 7/71/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Lambrecht , Feuerwehr Neidenfels , Feuerwehr Weidenthal , Polizei , Presseteam , Wehrleitung  


Einsatzbericht:

Kurz vor dem Jahresende wurden die Feuerwehren Weidenthal, Neidenfels und Lambrecht um 06:39 Uhr zu einem Wohnungsbrand in die Langenthalstraße in Weidenthal alarmiert.Beim Eintreffen konnte durch die Feuerwehr kein Brand oder ein ähnliches Schadensereigniss festgestellt werden. Es wurde die nähere Umgebung mit Hilfe der Polizei kontrolliert. Nachdem auch hier kein Schadensereigniss festgestellt werden konnte, rückten die Kräfte wieder ein.