Türöffnung dringend (H2.01)

Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger), Telefon
Einsatzort: Schillerstraße, Lambrecht
Fahrzeuge: 4/45/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Lambrecht , FEZ Neustadt , Notarzt , Polizei , Rettungsdienst

Die Feuerwehr Lambrecht wurde am 20.02.2022 um 13:20 Uhr zu einer dringenden Türöffnung in die Schillerstraße in Lambrecht alarmiert.

Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf einen besorgten Angehörigen, welcher die Feuerwehr gerufen hat. Laut dessen Aussage hätte er den Betroffenen seit einigen Tagen nicht mehr erreichen können. Da auf mehrfaches klingeln und klopfen niemand reagierte, verschafften sich die Einsatzkräfte mittels Steckleiter über einen Balkon im 2. Stockwerk Zutritt zur Wohnung. Die Wohnungstür wurde von innen geöffnet und die Einsatzstelle dem Rettungsdienst, Notarzt und der Polizei übergeben.