Tragehilfe (H1.08)

Technische Hilfe
Kategorien:Lambrecht | Veröffentlicht am: Sonntag,03.04.2022

Datum: 3. April 2022 um 14:03 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 1 Stunde 16 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: Klostergartenstraße, Lambrecht
Fahrzeuge: 4/19/1 , 4/45/1 , 4/51/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Lambrecht , FEZ Neustadt , Notarzt , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Lambrecht wurde am 03.04.2022 um 14:03 Uhr zu einer Tragehilfe in die Klostergartenstraße in Lambrecht alarmiert.

Der Rettungsdienst samt Notarzt wurde zuvor zu einer gestürzten Person im 1. Obergeschoss alarmiert. Da es sich um eine schwergewichtige Person handelte, wurde die Feuerwehr zur Unterstützung dazu gerufen. Die Person wurde in die Schleifkorbtrage gelegt und in den Rettungswagen verladen. Anschließend fuhr die Feuerwehr mittels Mannschaftstransportwagen dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus hinterher, um bei der Entladung der Person zu unterstützen.