Technische Hilfe Türöffnung SOS

Technische Hilfe
Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Freitag,14.07.2017

Datum: 14. Juli 2017 um 18:48 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 41 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: Esthal
Fahrzeuge: 2/41/1 , 3/42/1 , 3/71/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Esthal , Feuerwehr Frankeneck , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Türöffnung SOS in Esthal

Am 14.7.17 um 18:48 Uhr wurden die Feuerwehren Esthal und Frankeneck zu einer Türöffnung SOS in Esthal alarmiert. Eine ältere Frau war morgens in ihrem Haus gestürzt, und konnte alleine nicht wieder aufstehen. Durch eine offene Balkontür im 2. Obergeschoß gelangte die Feuerwehr mittels Steckleiter in die Wohnung. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde die Frau erstversorgt und betreut. Beim Abtransport durch das Treppenhaus unterstützte die Feuerwehr den Rettungsdienst. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei zur weiteren Vorgehensweise übergeben.