Technische Hilfe Personenrettung ( T2 )

Technische Hilfe
Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Donnerstag,02.02.2017

Datum: 2. Februar 2017 um 15:32 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 1 Stunde 8 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe
Fahrzeuge: 1/45/1 , 1/71/1 , 2/41/1 , 4/17/1 , 8/19/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Elmstein , Feuerwehr Esthal , Feuerwehr Iggelbach , Feuerwehr Lambrecht , Presseteam , Wehrleitung 


Einsatzbericht:

Am 02.02.2017 um 15:32 Uhr wurden die Feuerwehren Elmstein, Iggelbach, Esthal und Lambrecht zu einer Personenrettung alarmiert.

Eine Frau hatte sich bei einer Wanderung im Wald verlaufen und setzte, weil sie die Orientierung verloren hatte, einen Notruf ab. Anhand der genauen Angabe eines Rettungspunktes konnte die Frau schnell und unverletzt in der Nähe des Helmbachweihers gefunden werden. Die Feuerwehr brachte die Frau an ihren Ausgangspunkt zurück.