Personensuche (S1.05)

Technische Hilfe Kategorien:Elmstein, Weidenthal | Veröffentlicht am: Mittwoch,12.06.2019

Datum: 12. Juni 2019 
Alarmzeit: 22:31 Uhr 
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger) 
Dauer: 3 Stunden 13 Minuten 
Art: Technische Hilfe 
Einsatzort: Neustadt an der Weinstraße 
Fahrzeuge: 1/71/1, 7/19/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Elmstein , Feuerwehr Neustadt , Feuerwehr Weidenthal , FEZ Neustadt , IuK Bad Dürkheim , Leitender Notarzt , Org. Leiter DRK , Polizei , Rettungsdienst , Rettungshundestaffel Elmstein , Rettungshundestaffel Weidenthal , SEG  


Einsatzbericht:

Am Mittwochabend um 22.31 Uhr wurden die  Rettungshundestaffeln Elmstein e.V. und Weidenthal e.V. zu einer Personensuche nach Neustadt an der Weinstraße alarmiert. Begleitet wurden die RHS von Kräften der FW Elmstein und Weidenthal

Beim Eintreffen der Kräfte war die Personensuche schon im Gange. Die Kameraden der Rettungshundestaffeln bildeten gemeinsam mit den Feuerwehrangehörigen mehrere Suchtrupps um das Gebiet weiträumig absuchen zu können. Gleichzeitig befanden sich noch rund  100 weitere Hilfs- und Rettungskräfte, sowie ein Polizeihubschrauber und Drohnen des Landkreises Bad Dürkheim im Einsatz. Die Personensuche wurde am frühen Morgen durch die Polizei abgebrochen. 

Am Morgen konnte die Person letztendlich in einem Viertel von Neustadt ausfindig gemacht werden.