Kaminbrand (B 2.04)

Einsatzart: Brand (Fehlalarm)
Einsatzort: Helmbach
Fahrzeuge: 1/45/1 , 2/42/1 , 4/41/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Elmstein , Feuerwehr Esthal , Feuerwehr Iggelbach , FEZ Neustadt , Integrierte Leitstelle Ludwigshafen , Polizei , Rettungsdienst

Die Feuerwehreinheiten Elmstein, Esthal und Iggelbach wurden zu einem Kaminbrand nach Helmbach alarmiert. Als die ersten Einheiten an der vermeintlichen Einsatzstelle eintrafen,  konnte trotz ausgiebiger Erkundung kein Brandereigniss festgestellt werden. Die Einheiten konnten nach kurzer Zeit wieder abrücken.

In diesem Zusammenhang möchten wir auf die Kostenübernahme solcher Einsätze aufmerksam machen. Bei diesen Alarmierungen kommen auf den Anrufer keine Kosten zu. Sollte sich die Lage im Verlauf ändern, so kommen sie auf die Einsatzkräfte zu und erklären sie die Lage. So können die Einsatzkräfte schnell wieder abrücken und stehen für weitere potentiellen Einsätze zur Verfügung.