Hilfeleistung (H1.0)

Kategorie: Allgemein | Datum 29-03-2023

Schlagwörter: , , , , ,

Die Feuerwehren Elmstein und Iggelbach wurden am 29.03.2023 um 16:46Uhr zu einer Hilfeleistung im Bereich Schwarzsohl alarmiert.

Eine Person hatte sich im Wald während eines Geländemarsches verirrt und war auf die Hilfe der Feuerwehr angewiesen. Durch die Einsatzkräfte konnte die Person lokalisiert und aus dem Wald verbracht werden. Die Person war unverletzt und somit waren keine weiteren Maßnahmen Seitens der Feuerwehr erforderlich.

Verkehrsunfall (H2.03)

Kategorie: Allgemein | Datum 07-10-2022

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , ,

Am Freitagmittag wurden die Feuerwehreinheiten Elmstein, Esthal, Iggelbach und Lambrecht sowie die First Responder Einheit zu einem Motorradunfall auf der L499 zwischen Elmstein und Mückenwiese alarmiert.

Absicherung (H1.02)

Kategorie: Allgemein | Datum 12-08-2022

Schlagwörter: , , , , , , ,

Am Abend des 12.08.2022 wurde die Feuerwehreinheit Elmstein zur Absicherung einer Unfallstelle alarmiert. Gemeldet war ein Motorradunfall auf der L499 zwischen Elmstein und Mückenwiese.

Die Kameraden sicherten die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab und leuchteten die Einsatzstelle aufgrund der zunehmenden Dunkelheit aus.

Absicherung der Fahrbahn(H1.02)

Kategorie: Allgemein | Datum 20-07-2021

Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

Am Dienstagmittag wurden die Feuerwehreinheiten Elmstein und Iggelbach zur Absicherung einer Unfallstelle auf der L499 alarmiert. Hierbei verlor ein Motorradfahrer aus bislang ungeklärten Umständen in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Zweirad und stürzte in den Straßengraben.

Beim Eintreffen der Kameraden an der Unfallstelle, wurde die verunfallte Person bereits durch den Rettungsdienst sowie die First Responder medizinisch erstversorgt.

Die Straße wurde von den Feuerwehrangehörigen voll gesperrt sowie der Transfer der Besatzung des Rettungshubschraubers sichergestellt.