Flächenbrand klein (B1.02)

Brand Kategorien:Lambrecht | Veröffentlicht am: Dienstag,30.03.2021

Datum: 30. März 2021 
Alarmzeit: 12:16 Uhr 
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger) 
Dauer: 44 Minuten 
Art: Brand 
Einsatzort: Häuselgarten, Lambrecht 
Fahrzeuge: 4/11/1, 4/23/1, 4/24/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Lambrecht , FEZ Neustadt , Polizei , Rettungsdienst  


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Lambrecht wurde am 30.03.2021 um 12:16 Uhr zu einem Flächenbrand in den Häuselgarten in Lambrecht alarmiert.

Zuvor gingen mehrere Anrufe bei der integrierten Leitstelle über eine starke Rauchentwicklung ein, was bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle von den Rettungskräften bestätigt werden konnte. Vor Ort brannte eine Hecke von etwa 8 Quadratmetern in einem Garten. Umgehend wurde die Brandbekämpfung mittels Schnellangriff eingeleitet und somit auch ein Übergreifen auf ein angrenzendes Haus verhindert.

Ein zu Hilfe eilender Passant erlitt bei dem Versuch das Feuer zu löschen einen Fußbruch und musste vom Rettungsdienst medizinisch betreut werden. Dieser kam anschließend zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus.

Die Einsatzstelle wurde anschließend der Polizei übergeben.