Brandmeldeanlage (B2)

Brandmeldeanlage Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Freitag,17.11.2017

Datum: 17. November 2017 um 11:45 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 20 Minuten
Einsatzart: Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Einsatzort: Hauptstraße, Lambrecht
Fahrzeuge: 4/33/1, 4/45/1, 5/42/1, 6/41/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Lambrecht , Feuerwehr Lindenberg , Feuerwehr Neidenfels , Polizei , Presseteam , Rettungsdienst , Wehrleitung 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Neidenfels, Lindenberg und Lambrecht wurden am 17.11.2017 um 11:45 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage
in die Hauptstraße in Lambrecht alarmiert.

Ein Mitarbeiter beschädigte mit einem Gabelstapler die verbaute Sprinkleranlage, weshalb es zu einem Druckabfall in der Leitung kam.
Daraufhin löste die Brandmeldeanlage aus und alarmierte die Feuerwehr.
Vor Ort war somit kein Eingreifen seitens der Feuerwehr notwendig. Die Einsatzstelle wurde dem Eigentümer wieder übergeben.