Brandeinsatz – Rauchentwicklung Gebäude (B2.01)

Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Sonntag,20.10.2024

Datum: 20. Oktober 2024 um 1:01 Uhr
Einsatzart: Brand (Fehlalarm)
Einsatzort: Lambrecht
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Feuerwehr Lambrecht , Feuerwehr Lindenberg , Polizei , Rettungsdienst

In den frühen Morgenstunden des 20.10.2024 wurden die Einheiten Lambrecht und Lindenberg in eine Nebenstraße in Lambrecht alarmiert. Einen Anwohnerin hatte nach einem Knallgeräusch aus dem Fenster gesehen und einen Feuerschein sowie Rauch wahrgenommen. Die daraufhin verständigte Feuerwehr konnte, nach ausgiebiger Erkundung, allerdings nur ein Grillfeuer in der angegebenen Richtung ausmachen. Ob das wahrgenommene Knallgeräusch in Verbindung mit jagdlichen Aktivitäten in dieser Nacht rund um Lambrecht in Verbindung stand, konnte nicht abschließend geklärt werden. Nach rund 20 Minuten war der Einsatz somit beendet.