Auslaufende Betriebsstoffe (G1.02)

Einsatzart: Gefahrstoffunfall
Einsatzort: Frankeneck
Fahrzeuge: 2/42/1 , 3/42/1 , 3/71/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Esthal , Feuerwehr Frankeneck , FEZ Neustadt , Notarzt , Polizei , Rettungsdienst

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Am 25. September 2018 um 17:00 Uhr wurden die Feuerwehren Frankeneck und Esthal zu auslaufenden Betriebsstoffen
nach einem Verkehrsunfall in Frankeneck alarmiert. In der Neufelder Straße fuhr aus bisher ungeklärten Umständen eine junge Frau mit ihrem Fahrzeug auf ein am Straßenrand geparktes Auto auf und schob dieses auf ein weiteres. Die Frau konnte noch selbstständig ihr Fahrzeug verlassen. Auf Grund ihrer doch schweren inneren Verletzungen, musste sie bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von der Feuerwehr erstversorgt und betreut werden. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden von der Feuerwehr aufgenommen und entsorgt. Die Einsatzstelle wurde von der anwesenden Polizei zur weiteren Vorgehensweise übernommen.