Wassereinbruch (H1.09)

Technische Hilfe
Kategorien:Frankeneck | Veröffentlicht am: Sonntag,27.06.2021

Datum: 27. Juni 2021 um 17:44 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 1 Stunde 1 Minute
Einsatzart: Technische Hilfe
Fahrzeuge: 2/19/1 , 2/19/2 , 2/42/1 , 3/42/1 , 3/71/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Esthal , Feuerwehr Frankeneck , Stadtwerke Lambrecht 


Einsatzbericht:

Am Sonntag, dem 27.06.2021 um 17:44 Uhr wurden die Einheiten Frankeneck und Esthal zu einem Wassereinbruch nach Frankeneck, Talstraße Abzweigung Ziegelhütterstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Wehren war die Talstraße halbseitig überflutet. Als Ursache wurde ein defektes Wasserrohr an einem Hausanschluß festgestellt. Der entsprechende Hausanschluß wurde durch die ebenfalls alarmierten Stadtwerke Lambrecht abgedreht. Die Einsatzstelle wurde an die Stadtwerke übergeben.