Wassereinbruch (H1.09)

Technische Hilfe Kategorien:Lambrecht, Lindenberg | Veröffentlicht am: Freitag,04.06.2021

Datum: 4. Juni 2021 
Alarmzeit: 14:26 Uhr 
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger) 
Dauer: 30 Minuten 
Art: Technische Hilfe 
Einsatzort: Kreisstraße 16 
Fahrzeuge: 5/19/1, 5/41/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Lambrecht , Feuerwehr Lindenberg , FEZ Neustadt  


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Lindenberg und Lambrecht wurden am 04.06.2021 um 14:26 Uhr zu einer überfluteten Straße im Bereich der Abzweigung B39 in Richtung K16 nach Lindenberg alarmiert.

Aufgrund eines Starkregenereignisses konnte die Kanalisation die Wassermassen nicht mehr aufnehmen, weshalb sich das Wasser auf der Straße staute und zu einer Überflutung führte. Die Feuerwehr befreite die Regeneinlaufgullys vom angespülten Dreck und reinigten die in den Gullys installierten Schmutzfangkörbe. Anschließend lief das Wasser wieder in gewohnter Weise ab und die kurze halbseitige Sperrung der Straße konnte wieder aufgehoben werden.