Verkehrsunfall (H2.03)

Technische Hilfe Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Freitag,04.02.2022

Datum: 4. Februar 2022 um 12:59 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 31 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: Elmstein L499
Fahrzeuge: 1/45/1, 1/71/1, 2/19/1, 2/42/1, 4/11/1, 4/41/1, 4/51/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Elmstein , Feuerwehr Esthal , Feuerwehr Lambrecht , FEZ Neustadt , Iggelbach , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am frühen Mittag des 04.02.2022 wurden die Einheiten Elmstein, Iggelbach, Lambrecht und Esthal zu einem Verkehrsunfall auf die L499 in Fahrtrichtung Mückenwiese alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass es sich lediglich um Fahrzeugbergung handelte. Eine leicht verletzte Person wurde bereits durch das DRK in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Die Einsatzkräfte aus Esthal und Lambrecht konnten die Alarmfahrt wieder abbrechen.  Ein Abschleppunternehmen wurde verständigt. Weitere Maßnahmen waren Seiten der Feuerwehr nicht erforderlich.