Verkehrsunfall, eingeklemmte Person (T2)

Technische Hilfe
Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Samstag,17.03.2018

Datum: 17. März 2018 um 19:42 Uhr
Einsatzort: L499
Fahrzeuge: 1/23/1 , 1/45/1 , 2/19/2 , 2/42/1 , 4/11/1 , 4/41/1 , 4/45/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Elmstein , Feuerwehr Esthal , Feuerwehr Iggelbach , Feuerwehr Lambrecht , Presseteam , Wehrleitung

Eine verletzte Peugeotfahrerin und ein Totalschaden. Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am 17.03.2018 auf der L 499 zwischen Breitenstein und Helmbach.

Die Rettungskräfte aus Elmstein, Iggelbach, Lambrecht und Esthal, wurden um 19:42 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die L 499 alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte nach der Erkundung durch den Einsatzleiter die Meldung “eingeklemmte Person” revidiert werden. Ersthelfer hatten die Dame bereits aus dem verunfallten PKW befreit. Die Fahrzeugführerin, die aus Richtung Elmstein kommend talauswärts unterwegs war, verlor aus bislang ungeklärten Gründen die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Der PKW überschlug sich und landete auf dem Dach im Grünstreifen neben der Fahrbahn. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde die Fahrerin durch die Feuerwehr erstversorgt und kam anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und sicherte die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr. Während der Bergungsarbeiten durch ein Abschleppunternehmen musste die L 499 zeitweise vollgesperrt werden.