Unterstützung Rettungsdienst mittels DLK (T1)

Technische Hilfe Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Freitag,19.01.2018

Datum: 19. Januar 2018 um 16:53 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 37 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: Hauptstraße, Weidenthal
Fahrzeuge: 4/33/1, 4/51/1, 7/44/1 – MLF (alt), 7/71/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Lambrecht , Feuerwehr Weidenthal , Notarzt , Rettungsdienst , Rettungshubschrauber 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehreinheiten Weidenthal und Lambrecht wurden am 19.01.2018 um 16:53 Uhr zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst in die Hauptstraße in Weidenthal alarmiert.

Aufgrund der baulichen Situation war eine Rettung über das Treppenhaus vor Ort nicht möglich, so dass die Person mittels Drehleiter aus dem 2. Obergeschoss gerettet werden musste. Diese wurde anschließend dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben.  Aufgrund des Einsatzes war die Hauptstraße ca. 15 min. komplett gesperrt.

Symbolbild.