Unterstützung Rettungsdienst (H1.08)

Technische Hilfe
Kategorien:Lambrecht | Veröffentlicht am: Montag,08.06.2020

Datum: 8. Juni 2020 um 17:45 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 1 Stunde 21 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: Dicker Stein Turm, Lambrecht
Fahrzeuge: 4/19/1 , 4/23/1 , 4/51/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Lambrecht , Notarzt , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Lambrecht wurde am 08.06.2020 um 17:45 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes in den Wald am Dicken Stein Turm in Lambrecht alarmiert.

Im Wald war ein Mountainbiker gestürzt und verletzte sich hierbei. Die Person war jedoch nicht auffindbar, weshalb die Feuerwehr bei der Suche unterstützte. Die Gebiete und Wege rund um den Dicken Stein Turm wurden aufgeteilt und mit mehreren Feuerwehrfahrzeugen abgesucht. Schließlich konnte die Person auf einem Waldweg unterhalb des Dicken Stein Turms aufgefunden werden. Der Mountainbiker wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und Notarzt betreut und anschließend zur weiteren Behandlung übergeben.