Türöffnung SOS (T1)

Datum: 30. Juni 2017 um 11:32 Uhr
Einsatzort: Oppauer Siedlung
Fahrzeuge: 1/45/1, 4/41/1, 8/19/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Elmstein , Feuerwehr Iggelbach , Notarzt , Polizei , Rettungsdienst

Besorgte Nachbarn alarmierten am 30.06.2017 um 11:32Uhr die Rettungskräfte. Grund hierfür war ihre Nachbarin, welche Sie seit dem vergangen Abend nicht mehr gesehen hatten und auch ein telefonischer Kontakt nicht mehr möglich war.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte aus Elmstein und Iggelbach waren alle Zugänge zum Haus verschlossen. Da durch die Nachbarn ein medizinischer Notfall vermutet wurde, brachen die Einsatzkräfte einen Tür im rückwärtigen Bereich auf. Mit dem ebenfalls anwesenden Rettungsdienst wurde die Wohnung durchsucht und eine weiblichen Person leblos aufgefunden. Durch den Notarzt konnte leider nur noch der Tod festgestellt werden.