Türöffnung dringend (H2.01)

Technische Hilfe
Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Mittwoch,05.06.2019

Datum: 5. Juni 2019 um 23:50 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 33 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: Hauptstraße, Lindenberg
Fahrzeuge: 4/45/1 , 4/51/1 , 5/19/1 , 5/42/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Lambrecht , Feuerwehr Lindenberg , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Lindenberg und Lambrecht wurden am 05.06.2019 um 23:50 Uhr zu einer dringenden Türöffnung in die Hauptstraße in Lindenberg gerufen.

Eine hilfesuchende Person hatte den Rettungsdienst verständigt und gleichzeitig die Feuerwehr mit alarmieren lassen, da diese nicht mehr selbstständig in der Lage war die Wohnungseingangstür im ersten Stockwerk zu öffnen. Über ein geöffnetes Fenster konnte sich die Feuerwehr Zugang zur Wohnung mittels Steckleiter verschaffen und die Wohnungstür öffnen. Die Person wurde anschließend vom Rettungsdienst medizinisch versorgt.