Türöffnung dringend (H2.01)

Technische Hilfe
Kategorien:Lambrecht | Veröffentlicht am: Donnerstag,13.08.2020

Datum: 13. August 2020 um 17:20 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 42 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: Friedrich-Ebert-Platz, Lambrecht
Fahrzeuge: 4/19/1 , 4/45/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Lambrecht , FEZ Neustadt , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Lambrecht wurde am 13.08.2020 um 17:20 Uhr zu einer dringenden Türöffnung an den Friedrich-Ebert-Platz in Lambrecht alarmiert.

Über ein gekipptes Fenster konnte sich die Feuerwehr mit einem Kipp-Fenster-Öffnungsgerät Zugang zur Wohnung der Patientin verschaffen. Dem mit alarmierten Rettungsdienst wurde somit die Wohnungstür geöffnet und die Person konnte medizinisch versorgt werden. Anschließend unterstützte die Feuerwehr noch bei dem Transport der Patientin von ihrer Wohnung in den Rettungswagen.