Tragehilfe/ Unterstützung Rettungsdienst (H1.08)

Technische Hilfe Kategorien:Lambrecht | Veröffentlicht am: Dienstag,26.05.2020

Datum: 26. Mai 2020 um 10:12 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 24 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: Fabrikstraße, Lambrecht
Fahrzeuge: 4/33/1, 4/51/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Lambrecht , Notarzt , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Lambrecht wurde am 26.05.2020 um 10:12 Uhr zu einer Tragehilfe in die Fabrikstraße in Lambrecht alarmiert.

In einer Firma erlitt ein Mitarbeiter einen Herzinfarkt und wurde bereits durch den Rettungsdienst samt Notarzt medizinisch betreut. Der Infarkt ereignete sich jedoch auf einem höher gelegenen Podest einer speziellen Maschine, weshalb die Unterstützung seitens der Feuerwehr bei der Rettung notwendig war. Der Patient wurde mittels Tragetuch zum Rettungswagen transportiert und zur weiteren Behandlung dem Rettungsdienst übergeben.