Tragehilfe-Rettungsdienst (H1.08)

Technische Hilfe Kategorien:Lambrecht | Veröffentlicht am: Sonntag,30.05.2021

Datum: 30. Mai 2021 
Alarmzeit: 10:18 Uhr 
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger) 
Dauer: 33 Minuten 
Art: Technische Hilfe 
Einsatzort: Östliche Luhrbachstraße, Lambrecht 
Fahrzeuge: 4/11/1, 4/33/1, 4/51/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Lambrecht , FEZ Neustadt , Notarzt , Rettungsdienst  


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Lambrecht wurde am 30.05.2021 um 10:18 Uhr zu einer Tragehilfe in die östliche Luhrbachstraße in Lambrecht alarmiert.

Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten, war es den Kollegen des Rettungsdienstes nicht möglich, den Patienten ohne Hilfe aus dem Haus in den Rettungswagen zu transportieren. Die Kameraden unterstützten mit “Manpower”, sodass die Person schonend in den Rettungswagen und in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht werden konnte.

Durch den Einsatz war die östliche Luhrbachstraße ca. 30 Minuten komplett gesperrt.