Rauchwarnmelder Häuslich B2.06

Brand
Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Dienstag,09.04.2024

Datum: 9. April 2024 um 18:57 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 1 Stunde 15 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Elmstein, Harzofenstraße
Fahrzeuge: 1/17/1 , 1/23/1 , 1/45/1 , 8/19/1 , 8/42/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Elmstein , Feuerwehr Iggelbach , Polizei , Rettungdienst 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Elmstein und Iggelbach wurden am 09.04.2024 um 18:57 Uhr zu einem Rauchwarnmelder im häuslichen Bereich in die Harzofenstraße nach Elmstein/Appenthal alarmiert.

An der Einsatzstelle angekommen konnte durch den Einsatzleiter ein signalgebender Rauchwarnmelder wahrgenommen werden. Nachdem sich die Einsatzkräfte Zugang zum Gebäude verschafften, konnte der Rauchwarnmelder im Gebäude lokalisiert werden. Nach vorangegangener Kontrolle des Gebäudes konnte kein Grund für ein auslösen des Rauchwarnmelders festgestellt werden.

Die Einsatzstelle wurde an die Polizei und telefonisch dem Eigentümer übergeben.