Rauchwarnmelder (B2.06)

Brandmeldeanlage Kategorien:Lambrecht, Presseteam | Veröffentlicht am: Sonntag,24.10.2021

Datum: 24. Oktober 2021 um 6:25
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 34 Minuten
Einsatzart: Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Einsatzort: Färberstraße, Lambrecht
Fahrzeuge: 4/11/1, 4/24/1, 4/33/1, 4/45/1
Weitere Kräfte: FEZ Neustadt , Polizei , Presseteam 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Lambrecht wurde am 24.10.2021 um 06:25 Uhr zu einem ausgelösten Rauchmelder in die Färberstraße in Lambrecht alarmiert.

Das akustische Signal konnte aus einem Mehrfamilienhaus geortet werden. In der betroffenen Wohnung konnte ein Rauchmelder vorgefunden werden, der aufgrund des schwachen Batteriestandes akustische Signale von sich gab. Somit war kein weiteres Eingreifen seitens der Feuerwehr notwendig.