Rauchwarnmelder (B2.06)

Brand Kategorien:Lambrecht | Veröffentlicht am: Mittwoch,27.05.2020

Datum: 27. Mai 2020 um 22:52 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 44 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Johann-Casimir-Straße, Lambrecht
Fahrzeuge: 4/24/1, 4/33/1, 4/45/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Lambrecht , Polizei , Presseteam , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Lambrecht wurde am 27.05.2020 um 22:52 Uhr in die Johann-Casimir-Straße in Lambrecht zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder alarmiert.

Am Einsatzort angekommen war weder der ausgelöste Rauchwarnmelder zu hören noch Anzeichen für einen Brand ersichtlich. Die Feuerwehr verschaffte sich Zugang zu der betroffenen Wohnung und stellte fest, das dort Papier gebrannt hat, welches jedoch vor dem Eintreffen der Feuerwehr von der Mieterin gelöscht wurde. Somit war kein weiteres Eingreifen seitens der Feuerwehr notwendig und die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.