Rauchentwicklung im Freien (B1.05)

Brand Kategorien:Lambrecht | Veröffentlicht am: Samstag,27.02.2021

Datum: 27. Februar 2021 
Alarmzeit: 22:07 Uhr 
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger) 
Dauer: 38 Minuten 
Art: Brand (Fehlalarm) 
Einsatzort: Steinbruch, Lambrecht 
Fahrzeuge: 4/11/1, 4/23/1, 4/24/1, 4/49/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Lambrecht , FEZ Neustadt , Polizei  


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Lambrecht wurde am 27.02.21 um 22:07 Uhr zu einer Rauchentwicklung am Steinbruch im Beerental in Lambrecht alarmiert.

Ein aufmerksamer Anwohner hatte von der Dicken-Stein-Straße aus einen Feuerschein gesehen und daraufhin die Feuerwehr alarmiert. Die Feuerwehr kontrollierte das Gebiet, konnte jedoch weder eine Rauchentwicklung noch einen Feuerschein feststellen. Somit war kein weiteres Eingreifen seitens der Feuerwehr notwendig.