Rauchentwicklung Gebäude (B2.01)

Brand Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Freitag,02.04.2021

Datum: 2. April 2021 
Alarmzeit: 23:15 Uhr 
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger) 
Dauer: 30 Minuten 
Art: Brand 
Einsatzort: Talstraße Frankeneck 
Fahrzeuge: 2/19/1, 2/19/2, 2/42/1, 3/42/1, 6/41/1, 6/71/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Esthal , Feuerwehr Frankeneck , Feuerwehr Neidenfels , FEZ Neustadt , Polizei , Rettungdienst  


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren des Ausrückebereichs West der VG Lambrecht (FW Frankeneck, FW Esthal) und die Feuerwehr Neidenfels wurden zu einer Rauchentwicklung mit Flammenschein zu einem Industriebetrieb nach Frankeneck alarmiert. Vor Ort und nach Erkundung des Einsatzleiters stelle sich heraus, dass in der Nähe einer Produktionshalle ein offenes Feuer auf einem angrenzenden Grundstück brannte. Aus der Perspektive des besorgten Anrufers, aus einer höher gelegenen Straße, wirkte der Brand so, als ob er in direkter Verbindung zu der Produktionshalle stünde. Das Feuer wurde vom Verursacher gelöscht, ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich.