Person im Aufzug (H1.06)

Technische Hilfe Kategorien:Lambrecht | Veröffentlicht am: Freitag,15.10.2021

Datum: 15. Oktober 2021 um 12:36
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 29 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: Friedrich-Ebert-Platz, Lambrecht
Fahrzeuge: 4/11/1, 4/45/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Lambrecht , FEZ Neustadt , Rettungsdienst , Stadtwerke Lambrecht 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Lambrecht wurde am 15.10.2021 um 12:36 Uhr aufgrund einer eingeschlossenen Person im Aufzug an den Friedrich-Ebert-Platz in Lambrecht alarmiert. Ein Aufzug mit einer männlichen Person blieb im 3. Obergeschoss aufgrund eines Stromausfalls im Gebäude stecken. Die Aufzugtür wurde von den Einsatzkräften per Notentriegelung geöffnet und die Person konnte unverletzt befreit werden. Der Aufzug wurde gegen erneutes Benutzen mit Absperrband gesichert und an die Betreiberfirma übergeben.