LKW gegen Hauswand (H2)

Technische Hilfe Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Dienstag,29.09.2020

Datum: 29. September 2020 
Alarmzeit: 9:30 Uhr 
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger) 
Dauer: 40 Minuten 
Art: Technische Hilfe 
Einsatzort: Talstraße Frankeneck 
Fahrzeuge: 2/42/1, 3/42/1, 4/33/1, 4/45/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Esthal , Feuerwehr Frankeneck , Feuerwehr Lambrecht , Polizei , Presseteam  


Einsatzbericht:

Zu einem LKW der in einer Hauswand stehen würde, wurden die Feuerwehren Frankeneck, Esthal und Lambrecht am Dienstag den 29.09.2020 um 09:30 Uhr alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass der LKW nicht in der Hauswand steckte, sondern diese glücklicherweise nur gestreift hatte. Dabei wurden ein Fensterladen und der Fenstersockel beschädigt. Diese zwei Teile drohten nun abzustürzen. Die Feuerwehr entfernte den Sockel, sicherte die abstürzenden Teile und reinigte die Straße. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.