Flächenbrand klein (B1.02)

Brand
Kategorien:Lambrecht | Veröffentlicht am: Samstag,11.03.2023

Datum: 11. März 2023 um 17:03 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 16 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Westliche Luhrbachstraße, Lambrecht
Fahrzeuge: 4/24/1 , 4/45/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Lambrecht , FEZ Neustadt , Polizei 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Lambrecht wurde am 11.03.2023 um 17:03 Uhr zu einem kleinen Flächenbrand in die Westliche Luhrbachstraße in Lambrecht alarmiert.

Ein aufmerksamer Passant bemerkte, dass das Grillfeuer seines Nachbarn außer Kontrolle geriet und das Feuer auf den danebenstehenden Baum übergriff. Daraufhin alarmierte dieser die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle konnte der brennende Baum durch den Anwohner jedoch selbst gelöscht werden und somit war kein Eingreifen seitens der Feuerwehr notwendig. Die Einsatzstelle wurde anschließend der Polizei übergeben.