Fahrzeugbrand (B1.03)

Brand Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Freitag,16.07.2021

Datum: 16. Juli 2021 um 17:29
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 1 Stunde 5 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: B39
Fahrzeuge: 4/11/1, 4/23/1, 4/24/1, 4/45/1, 4/72/1, 5/41/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Lambrecht , Feuerwehr Lindenberg , LBM (Landesbetrieb Mobilität) , Polizei , Presseteam , Rettungdienst 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Lambrecht und Lindenberg wurden am Freitag, den 16.07.2021 um 17:29 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf der B39 alarmiert. In der Einmündung B39/K16 (Abzweigung Lindenberg) war ein Transporter in Brand geraten. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand dieser bereits im Vollbrand. Die Einsatzstelle wurde weiträumig abgesperrt und das Fahrzeug unter schwerem Atemschutz unter Hilfenahme von Schaummittel abgelöscht. Die B39 war während den Lösch- und Reinigungsarbeiten für etwa eine Stunde voll gesperrt. Zur weiteren Vorgehensweise wurde die Einsatzstelle dem LBM (Landesbetrieb Mobilität) übergeben.