Fahrzeugbrand (B1.03)

Brand Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Mittwoch,04.12.2019

Datum: 4. Dezember 2019 
Alarmzeit: 7:39 Uhr 
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger) 
Dauer: 1 Stunde 6 Minuten 
Art: Brand 
Einsatzort: Staatsstraße, Lindenberg 
Fahrzeuge: 4/19/1, 4/24/1, 4/45/1, 5/19/1, 5/41/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Lambrecht , Feuerwehr Lindenberg , Polizei , Presseteam  


Einsatzbericht:

Am 04.12.2019 um 07:39 Uhr wurden die Feuerwehreinheiten Lambrecht und Lindenberg  zu einem Fahrzeugbrand in die Staatsstraße nach Lindenberg alarmiert. Die ersteintreffenden Kräfte konnten einen sich im Vollbrand befindlichen PKW bestätigen. Die Feuerwehr löschte den PKW mittels C-Rohr unter Atemschutz sehr schnell ab. Die Motorhaube wurde nach den Löscharbeiten geöffnet um die Fahrzeugbatterie abzuklemmen. Das Fahrzeug wurde komplett zerstört und die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Während den Löscharbeiten kam es zeitweise zu Verkehrsbehinderungen.