Einfache Hilfeleistung (H1.07)

Technische Hilfe
Kategorien:Allgemein, Slide | Veröffentlicht am: Montag,17.02.2020

Datum: 17. Februar 2020 um 0:29 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 28 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: Kreisstraße 23
Fahrzeuge: 2/19/1 , 2/42/1 , 3/42/1 , 3/71/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Esthal , Feuerwehr Frankeneck , FEZ Neustadt 


Einsatzbericht:

Feuerwehr wegen Orkantief „Victoria“ im Einsatz

Die Feuerwehren Esthal und Frankeneck wurden am 17. Februar 2020 gegen 00:30 Uhr zu einem Baum auf der Fahrbahn der K 23 alarmiert.

Durch die Ausläufer des Orkantiefs „Victoria“ war ein Baum kurz unterhalb des Sportheim Esthal umgestürzt und blockierte die gesamte Fahrbahn. Der Baum wurde mittels Motorkettensäge zerkleinert und die Straßen wieder passierbar gemacht.

Es gab keine weiteren Feuerwehreinsätze und größeren Schäden in der Verbandsgemeinde Lambrecht.